Kinderarzt für das Maifeld

Das Maifeld hat jetzt auch eine Kinderarztpraxis. Der Kinderkardiologe Dr. Hamed Hamdan eröffnete am 02. Juli im zweiten Stock des Rathauses in Münstermaifeld, Martinstr. 1, eine Arztpraxis speziell für Kinder, in der auch Kardiografie und Sonografie angeboten werden.
Termine erfolgen in der ersten Zeit nach Vereinbarung. Die Kinderärztin Dr. Elisabeth Siegmund wird an mehreren Tagen in der Woche in Münstermaifeld die Betreuung der kleinen Patienten übernehmen. Einmal in der Woche will auch Dr. Hamdan vor Ort sein. Beide haben jahrzehntelange Erfahrung.

Dem Ruf der Patienten gefolgt
„Wir folgen dem Ruf der Patienten,“ sagt der Arzt, der neben seiner Hauptpraxis in der Koblenzer Schlossstraße noch medizinische Zweigstellen auf der Karthause, in Bendorf und Dieblich sowie nun auch auf dem Maifeld betreibt. Schon jetzt betreue seine Praxis die meisten Kinder mit Herzrhythmusstörungen bzw. Herzfehlern im Großraum Koblenz. „Die Leute vertrauen uns und viele
Maifelder haben sich gewünscht, dass wir vor Ort kommen.“

Dank für die Unterstützung
Gleichzeitig bedankt er sich für die gute Unterstützung durch die Verbandsgemeinde Maifeld, die Stadt Münstermaifeld und auch die Kassenärztliche Vereinigung. So hat die Stadt Münstermaifeld das ehemalige Notariat umgewandelt und vermietet die Räume an die Arztpraxis; die Verbandsgemeinde unterstützt die Praxis mit ihrem Programm zur Förderung der ärztlichen Versorgung auf dem Maifeld.

kindera
VG-Bürgermeister Maximilian Mumm (links) und Stadtbeigeordneter Michael Büchel-Schwaab heißen das Praxisteam in Münstermaifeld willkommen: die Kinderärztin Dr. Elisabeth Siegmund (3. von rechts), Beate Augst und Eva Hoffmann.