Veranstaltungen am Eulenturm

Pflanzentauschaktion und Klang-Zauber im Heilkräutergarten in Münstermaifeld
Pflanzentauschaktion am Heilkräutergarten in Münstermaifeld

Am 18.09.2021 von 10-17.00 Uhr findet die diesjährige Pflanzentauschaktion am Eulenturm in Münstermaifeld statt. Es dürfen wieder Pflanzen oder Samen aus dem Garten zum kostenlosen Weitergeben bzw. Tauschen gebracht werden. Aus dem Kräutergarten werden ebenfalls wieder Ableger beigesteuert. Alle interessierten Gartenfreunde sind herzlich eingeladen auch ohne Mitbringsel aus dem eigenen Garten teilzunehmen.
Rückfragen beantwortet gerne Linda Frerichs 02605/953512

Klang-Zauber im Kräutergarten am Eulenturm:

Am 26. September von 10:00 – 17:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, den Kräutergarten am Eulenturm einmal von einer ganz neuen Seite kennenzulernen:
Erleben Sie unter freiem Himmel, im geschützten Rahmen des Kräutergartens die sich zurückziehende Natur mit allen Sinnen:
Frau Helga Montag von der Gesundheitsmanufaktur Helga Montag verwandelt den Kräutergarten zusammen mit Kolleginnen in eine klingende Oase, die dazu einlädt, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, dabei innezuhalten und sich auf sich selbst besinnen. So, wie im Außen Ruhe einkehrt, fordert uns auch der Herbst auf, einen Gang zurückzuschalten, Müßiggang einzuladen und still zu werden, um für den nächsten Jahreszyklus neue Kräfte zu sammeln.
Freuen Sie sich auf vielfältige Klänge zum Hören und Fühlen, Gongimpressionen untermalt mit Texten und Gedichten passend zur Jahreszeit.
Unterstützen Sie mit Ihrem Besuch und einer freiwilligen Spende zugunsten der Flutopfer - jeder Cent kommt an!

eulenturm 640